0

Buchtipps

"Das kleine Haus am Sonnenhang" von Alex Capus   Ein Schriftsteller, ein kleines und gemütliches Haus in einem ebenfalls kleinen Ort in Italien. Ein Buch, das gerade entsteht, Freunde die zu Besuch kommen, und freundliche Dorfbewohner die man immer wieder trifft.

"Philine und das Orakeldesaster" (Band 1) von Lilly Silver   Endlich hat Philine Geburtstag ! Nun wird sie erfahren, welche Art von Orakel sie in Zukunft wird - so wie ihre Mutter und Großmutter vor ihr. Doch alles geht schief und ihre Großmutter verhält sich auf einmal seltsam. Welches Orakel ist Philine? Was passiert nun? Und was entdecken ihre Freunde?  

"Nur hier sind wir einzigartig" von C. Avel

"Oracle" von Ursula Poznanski Das war schräg, hat aber auch irgendwie spaß gemacht. Am Ende ist zum Glück alles gut gegangen, doch zwischendurch hat der Hauptcharakter doch etwas länger als nötig gebraucht. Wenn man Mystery und Vorhersehungen mag, dann ist das ein interessantes Buch.

Tee. Matcha. Mord. Eine alte Dame, die Tee und Kuchen reicht. Eine Gruppe im Wald, die nicht so üblichen Tee trinkt. Eine ganz besonders wertvolle Teeschale. Ein fast perfekter Plan im eigenen Garten.

"Pericallosa" von Evelyn Roll  

"Klara vergessen" von Isabelle Autissier

"Skogen Dynasty" (Band 1) von Carolin Wahl

"Selbst in dunkelster Nacht" (Band 1) von Ali Kassemyar

"Vollendet - Die Flucht" (Band 1) von Neal Shusterman