Buchtipps

"Die Frauen vom Nordstrand (1) - Eine neue Zeit" - Marie Sanders 1953. St Peter an der Nordsee. Der Krieg ist vorbei, die Menschen erholen sich und versuchen wieder zueinander zu finden. Doch das ist nicht so einfach. Anni, die mit Ihrer Mutter das Hotel "Die Seeperle" in Abwesenheit des Vaters geführt hat, möchte modernisieren: Bunte Farben,…
"Falling Skye (Band 1) - Kannst du deinem Verstand trauen?" von Lina Frisch Die Gläserne Nation - so wird die USA nach einer gewaltigen Katastrophe genannt, die das Leben der Menschen entscheidend verändert hat. Wie zum Beispiel das von Skye, einem 16-Jährigen Mädchen. Sie wird in einer Welt groß, in der die Menschen in Ratio oder Senso…
"Wir freuen uns auf Weihnachten" - Meine allerersten Minutengeschichten Kurze Vorlesegeschichten, die durch die Weihnachtszeit begleiten. Emilia und ihre Mama holen einen Weihnachtsbaum, Mira und Papa backen Plätzchen und der Kindergarten bekommt Besuch vom Nikolaus. Bei Tobi kommt nach dem Essen endlich das Christkind. 12 tolle und vor…
"Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz" von Kathrin Lange Jessa lebt in einem Kinderheim, da Ihre Eltern starben. Eigentlich hat Sie noch eine Schwester (Alice), doch diese verschwand vor fünf Jahren bei einer Recherche. Auf einmal bekommt Jessa jedoch Post, welche Hinweise auf den Verbleib Ihrer Schwester geben. Und so fährt Jessa nach…
"Nach Mattias" von Peter Zantingh Nach Mattias - das ist die Zeit, nachdem er gestorben ist und selbst nicht mehr erzählen kann. Doch wir lernen Mattias durch Freunde und Verwandte kennen. Amber zum Beispiel singt auf einem Konzert gegen den Verlust an, Quentin läuft Kilometer um Kilometer und Kristianne möchte die Geschichte ihres Sohnes…
"Liebe ist die beste Therapie" von John Jay Osborn Sandy ist Therapeutin mit etwas anderen Methoden und trifft am Anfang auf das Ehepaar Charlotte und Steve. Das Ehepaar ist Mitte dreißig und hat einige Probleme zu bewältigen. Soll die Scheidung eingereicht werden oder nicht? Die Chance zusammen zu bleiben schätzt Sandy auf 1:1000.…
Annette, ein Heldinnenepos Was für ein Leben! Geboren 1923 in der Bretagne, aufgewachsen in einfachen Verhältnissen, schon als Jugendliche Mitglied der kommunistischen Résistance, Retterin zweier jüdischer Jugendlicher, nach dem Krieg Neurophysiologin in Marseille, 1959 zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt wegen ihres Engagements auf Seiten…
"Bestes Brot genießen" von Oliver Brachat & Tobias Rauschenberger Brote & Brötchen mit Sauerteig & Hefe. Selbst gebackenes Brot schmeckt lecker und ist gar nicht so schwer - mit ein wenig Geduld, denn Teigruhe ist wichtig. Neben Grundlagen zu Zutaten, Kneten und Teigarten gibt es Rezepte für Herzhaften und Süßen Genuss und…
"Studentenküche" von Sandra Schumann aus der Reihe "Küchenratgeber" Damit können selbst absolute Anfänger sich den ganzen Uni-Tag über, vom Frühstück bis zur WG-Party, gesund und easy selbst verköstigen, super lecker, super simpel: Banana Bread, Superfood-Muffins oder selbstgemachte Schoko-Creme sind Brainbooster für die Vorlesung. Kohlauflauf…
"Und auf einmal diese Stille" von Garrett M. Graff Kein Tag hat sich stärker ins kollektive Gedächtnis gebrannt. Die Bilder, die Geschichten, die Konsequenzen. Doch die Worte derer, die den 11. September tatsächlich erlebt haben, fehlten fast zwanzig Jahre lang. Garrett M. Graff hat diese Worte gefunden, er hat alle Dokumente, alle Interviews…

Seiten