"Planet Omar" - Z. Mian

"Planet Omar - Nichts als Ärger" von Zanib Mian

Omar ist mit seiner Familie gerade umgezogen: Neue Nachbarn, eine neue Schule, nervige Geschwister und dann auch noch Wissenschaftler als Eltern. Das ist gar nicht so einfach. denn die neue Nachbarin scheint die Familie nicht zu mögen und schimpft sehr viel. In der Schule findet er schnell einen neuen Freund - Charlie, doch ein anderer Mitschüler - Daniel, scheint es auf Ihn abgesehen zu haben. Bis zu einem Schulausflug, auf dem sich die Jungen zusammen verirren und Omar eine gute Idee hat, wie die Gruppe zu den anderen zurück finden kann.

 

Ein tolles Kinderbuch ab 8 Jahren, dass mit Comicelementen den Text auflockert. Omar ist ein Chaot, der gerne seine Geschwister ärgert. Aber eigentlich ist er ein netter Junge. Sehr schön wird die Kultur der Familie mit einbezogen und es zeigt, dass sich Freundschaft seine eigenen Wege sucht.  

Mian, Zanib
Loewe Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783743207691
9,95 € (inkl. MwSt.)