"Billy Summers - St. King

"Billy Summers" von Stephen King

Billy Summers ist ein Auftragskiller, der nun überlgt endlich in Rente zu gehen. Einen guten Auftrag möchte er noch erledigen und alles weitere hat Billy schon vorbereitet. Schließlich bekommt er den Auftrag einen Gefangenen zu ermorden - genau nach seinem Geschmack mit guter Bezahlung. Doch der Auftrag hat einen Haken: Niemand weiß, wann der Gefangene an das Gericht überstellt wird. Also muss Billy mit einer neuen Identität und einem erfundenen Job warten. Dann endlich ist der Tag gekommen und es läuft nicht alles so reibungslos wie er dachte.

 

Der neue Krimi von Stephen King ist aufregend und spannend mit vielen Wendungen - ohne gruselig zu sein. Billy ist ein eher entspannter Mensch der mit guter Planung arbeitet und den so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann. Beim lesen merkt man aber auch schnell, dass er sich nicht zu sehr mit anderen anfreunden will und er dadurch in einen Zwiespalt gerät. Auch in seine neue Identität findet er schnell herein und schmiedet dadurch Pläne für seine Zeit als "Rentner". Frischen Wind bringt dann eine junge Frau in sein Leben die seinen reibungslosen Plan verändert. 

King, Stephen
Heyne, Wilhelm Verlag
ISBN/EAN: 9783453273597
26,00 € (inkl. MwSt.)