0

"Der Mädchenwald" - S. Lloyd

"Der Mädchenwald" von Sam Lloyd

Der Einzelgänger Elijah lebt mit seinen Eltern in einer verlassenen Hütte auf einem Waldgrundstück - er nennt es "Mädchenwald". Es gibt weder Handy noch Internet, dafür aber einen verlassenen Keller, in dem regelmäßig junge Mädchen auftauchen und nach einer Weile wieder verschwinden. Elissa liebt Schach und freut sich auf das anstehende Turnier. Als das junge Mädchen von dem Parkplatz verschwindet, scheint niemand etwas gesehen zu haben. Elissa wird in den verlassenen Keller im Wald gebracht, wo Sie schließlich von Elijah gefunden wird. Er würde dem jungen Mädchen gerne helfen zu fliehen, doch diese Hilfe gestaltet sich schwieriger als erwartet. Denn Elijah scheint sein eigenes Spiel zu spielen.

 

Ein toller Thriller, bei dem aus der Perspektive der jungen Charaktere erzählt wird. Lange Zeit glaubt man, dass Elijah eine gute Seele besitzt, und Elissa schnell helfen wird aus dem Keller zu fliehen. Doch nach und nach wird deutlicher, wer Elijah wirklich ist, und wieso er in einem verfallenen Cottage mitten im Wald wohnt. Die regelmäßigen Wendungen machen das Buch spannend, und man hat immer wieder eine neue Theorie, wie die Geschichte zu Ende gehen könnte. 

Thriller
Einband: kartoniertes Buch
EAN: 9783499001147
12,00 €inkl. MwSt.
Kategorie: Krimi